Mittwoch, 18. Dezember 2013

Neues aus dem Konfiglas: Was spriesst?

Vor einigen Wochen hat das Sprossenglas wieder einmal den Betrieb aufgenommen. Nicht aus allen eingeweichten Samen, sind allerdings auch Sprossen geworden.

Was funktioniert hat

  • braune Linsen
  • Moth-Bohnen
  • Luzernesamen

Was nicht funktioniert hat

  • schwarze Bohnen, nur eine Bohne wurde zur Sprosse.
  • rote Linsen, etwa die Hälfte der Linsen keimte einige Millimeter, wuchs dann aber nicht weiter.
Ob das wohl an der Frische der Hülsenfrüchte liegt? Eigentlich müssten die doch alle keimfähig (gewesen) sein.

Luzerne (aka Alfalfa)-Sprossen, Lauch, Gelberbsen.

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht ja lecker aus :)
    Hihi, naja, marathonmäßig würde ich nicht sagen, da fehlen ja noch einige Kilometer, aber es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Kondition besser wird.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen