Donnerstag, 2. Oktober 2014

Themenmusik: Drogen

In der Rubrik "Themenmusik" erscheint hier ab und zu Musik, die auf den ersten Blick nicht besonders viel gemeinsam hat, auf den zweiten aber eben irgendwie schon. Mal sind die Gemeinsamkeiten banal, manchmal auch weniger.

Heute: Drogen und ihre Wirkung.

Black Flag - Drinking and Driving

Egotronic - Verspult


Velvet Underground - Heroin


Götz Widmann - Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4



Welche Lieder über Drogen magst du? Pro, contra oder einfach sonst irgendwelche Musik, die Drogen thematisiert.

Kommentare:

  1. Hi, danke für deinen Kommi, da ist mir wohl ein Tippfehler passiert, es muss Zwiebel heißen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ines!
    Interessante Musik-Themen sprichst du hier an.
    Einer meiner Lieblingssongs: Johnny Cash, Cocaine Blues
    https://www.youtube.com/watch?v=Aq344ks1ieg&feature=youtube_gdata_player

    liebe grüße
    miss viwi
    |:::VEGGIETORIA:::|

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, guter Tipp! Besonders betreffend Wirkung....

      Löschen